FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Rhön - Rennsteig
19. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
SG Henneb./Herm.   FSV 04 Viernau
SG Henneb./Herm. 1 : 2 FSV 04 Viernau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lars Kirchner, Torsten Liebaug

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (03')SG Henneb./Herm.
1:1 (16')Lars Kirchner per Elfmeter
1:2 (58')Torsten Liebaug

Weiter Ungeschlagen

Henneberg - Der knappe 2:1-Auswärtserfolg spiegelt wenig die klaren Chancenvorteile der Gäste wieder. Zunächst geriet der Favorit nach einem unhaltbaren Freistoßtor von Lehmann nach nur neun Minuten mit 0:1 in Rückstand. Für Viernaus Torhüter Weisheit gab es bei diesen klug über die Mauer gezirkelten 20-Meter-Freistoß nichts zu halten. Aber nur sieben Minuten später nutzte Abwehrchef Kirchner mit einem sicher verwandelten Foulstrafstoß die erste glasklare Chance der Gäste zum Ausgleich. Gastgeber-Torschütze Lehmann hatte Liebaug nach Zuspiel von Hoffmann als letzter Mann regelwirdrig von Beinen geholt und hätte dafür durchaus den roten Karton sehen können, sah aber nur gelb.
Nur langsam kam der Motor des Spitzenreiters ins Rollen. Gierok (19.) scheiterte zunächst am glänzend reagierenden Gastgeber-Torwart Zimmermann. Der glücklos agierende Hoffmann (22.), der in diesem Spiel mehr und mehr in die Rolle des Vorbereiters schlüpfte, jagdte dann das Leder volley neben das Tor. Auch Tödtmann (36.) oder Liebaug (43. fanden zunächst im Keeper ihren Meister. Erst einen Traumpaß von Hoffman in die Tiefe auf Liebaug brachte den Tabbellenführer in die Vorhand und nach nur 58 Minuten den Endstand. Liebaug behielt bei dieser Aktion die Übersicht und die Nerven und verwandelte überlegt am heraus geeilten Torwart vorbei ins lange Eck. Es war gleichzeitg sein neuntes Saisontor.
"Wir haben es danach einfach nicht verstanden, diese Partie endgültig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Chancen waren dazu da," sagte Viernaus Torwart Alex Weisheit. "Wir lassen einfach zuviel klaren Einschusschancen ungenutzt. Das ist auch momentan ein Makel in unserem Spiel. Dabei könnten wir bei der momentane klaren Tabellensituation doch vollkommen gelöst aufspielen," ergänzte der Keeper. Aber weder der eingewechselte fleißige Bräuning (80./86.)noch Hoffmann (72.) oder Tödtmann (76.) hatten an diesem Tag das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Bräunings Schuß in der 80. Minute verwehrte ein Verteidiger den Weg ins Tor. Zwischendurch mussten die Gäste bei einer Aktion von Schilling (86.) tief durchatmen, als dieser völlig freistehend das Leder aus Mittelstürmerposition neben das Tor setzte. Der Gast besaß insgesamt Möglichkeiten, um zwei Spiele zu gewinnen, aber unter dem Strich stand nur ein bescheidener 2:1-Erfolg. Sicher mag auch das kleine Spielfeld ein Hindernis gewesen sein, hier erfolgreicher Fußball spielen zu können, So waren unter dem Strich in erster Linie Liebaug (Elfmeter) und Hoffmann als Vorbereiter in erster Linie die Matchwinner dieser mittelmäßigen Begegnung, bei der Weisheit im Gegensatz zu seinem Gegenüber kaum etwas zu halten hatte. Bei den Gästen fehlte nach wie vor der verletzte Schulz.

SG Henneberg: Zimmermann, Herpich (68. Bergner), Alcibuga, Kempf, Schilling, Wirthwein,lehmann, Seegebrecht, Böhm, Ledermann (78. Ansorg/90.+ 5 - rote Karte/Tätlichkeit). Helmerich.

Viernau/Rotterode: Weisheit, Schmidt, Jahn, EWedekind, Tödtmann, N. Hannes, Kirchner, Gierok (73.Hilpert), Liebaug, Hoffmann (90.+4 Rassbach), Funk (79. Bräuning).

Schiedsrichter: Köhler (Einhausen) - 85 - Tore: 1:0 Lehmann (9.), 1:1 Kirchner (16./Foulstrafstoß), 2:1 Liebaug (58.).