FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Rhön Rennsteig
17. Spieltag - 06.04.2013 16:00 Uhr
Dietzh./Mäbend.   FSV 04 Viernau
Dietzh./Mäbend. 0 : 3 FSV 04 Viernau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Torsten Liebaug, Patrick Schulz, Michael Tödtmann

Assists

Karsten Schmidt, Patrick Schulz, Michael Tödtmann

Gelbe Karten

Karsten Schmidt

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (21')Michael Tödtmann (Patrick Schulz)
0:2 (37')Patrick Schulz (Karsten Schmidt)
0:3 (44')Torsten Liebaug (Michael Tödtmann)

Sieg teuer bezahlt!

Mit der SG Viernau/Rotterode stellte sich in Dietzhausen der erwartete schwere Gegner vor. Am Ende stand für die Gäste ein klarer 3:0 Sieg zu Buche. Die Ursache dafür dürfte sowohl in der starken Leistung der Gäste als auch, im Vergleich zur Vorwoche, in der schwächeren Vorstellung der Gastgeber liegen. Auch einige Besetzungsprobleme der Heimelf dürften eine Rolle gespielt haben.

Die Gäste aus Viernau versuchten von Beginn an das Spiel zu bestimmen. Nachdem sie bereits in der 7.min. eine gute Möglichkeit besaßen fiel in der 21.min. das 0:1. Nachdem auf der Rechtsaußenposition P.Schulz davongezogen war hatte M.Tödtmann in der Sturmmitte wenig Mühe die Eingabe zum Führungstreffer zu verwerten. Während die SGD/M kaum zu Chancen kam entschieden die Gäste in den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff die Partie. Nach Ballverlust im Mittelfeld nutzten sie ihre Überzahl zum 0:2 durch P.Schulz. Danach hatten auch die Gastgeber zwei Großchancen,aber weder T.Ettelt noch M.Heller konnten sie nutzen. Die entgültige Entscheidung fiel dann in der 44.min. als aus abseitsverdächtiger Position T.Liebaug erfolgreich war. In der zweiten Halbzeit hatte sich die Abwehr der SG D/M besser auf das Spiel der SG V/R eingestellt,die allerdings auch nicht mehr so konzentriert zu Werke gingen. Insgesamt ein verdienter Sieg der um den Aufstieg spielenden Gäste.

Den Auswärtssieg musste Viernau teuer bezahlen. In der 75 min musste D. Dittmar mit einem Knöchelbruch ausgewechselt werden und wird den Gagen mehrere Monate fehlen. Auf diesem Wege wünschen die Spieler und der gesamte Verein gute Besserung.



SG D/M: Wolf, Heller, Naujoks, Joost(46.Lenz), Hofmann, Rösler, Eckert, Ettelt, Umlauft(85.Gerling), Weigelt, Kriesel.



SG V/R: Weisheit,Schmidt(GK), Jahn,Otto, Tödtmann, Schulz, Hannes, Kirchner, Liebaug, Hoffmann(61.Bräuning), Dittmar(75.Recknagel).



SR: Riedel (Zella-Mehlis) ZS: 75



Tore: 0:1 Tödtmann (21.), 0:2 Schulz (37.), 0:3 Liebaug (44.)