FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Rhön Rennsteig
16. Spieltag - 24.03.2013 15:00 Uhr
FSV 04 Viernau   SG Walldorf
FSV 04 Viernau 3 : 0 SG Walldorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Tödtmann, Enrico Hoffmann

Assists

Marcel Funk, Michael Tödtmann, Enrico Hoffmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (02')Michael Tödtmann
2:0 (04')Enrico Hoffmann
3:0 (35')Michael Tödtmann

Keine Chance gegen den Tabellenzweiten

Das erhoffte „Wunder“ blieb aus, der SV 1921 Walldorf verlor gegen die SG Viernau/Rotterode, dem Tabellenzweiten der Kreisoberliga, klar mit 3:0 (3:0) und war damit noch gut bedient.

Trainer Hübner hatte die gesamte Abwehr umzustellen, nach Absagen einiger Spieler aus den verschiedensten Gründen und dem gleichzeitigen Spiel der 2. Mannschaft herrschte nicht zum ersten mal Personalnot. So reiste der SV mit nur elf Spielern und einem erkälteten Ersatzspieler an und bevor sich die Verteidigung so richtig formiert hatte, lag Walldorf schon mit 0:2 hinten. Erst schaltete der wiedergenesene Tödtmann nach einer „Kerze“ im Walldorfer Strafraum am schnellsten und vollendete aus Nahdistanz, noch in der gleichen Minute zog Hoffmann einfach mal so aus 16 Metern ab und überwand den Walldorfer Namenspatron im Tor mit einem Flachschuß. Gespielt waren gerade mal vier Minuten! Walldorf brauchte lange, um auf dem Hartplatz ins Spiel zu finden, der erste Torschuss datiert aus der 15. Minute, jedoch landete Gieroks Versuch in den Armen von Weisheit. Auch einen Freistoß von Kirchner konnte der selten geprüfte Torwart der SG zur Ecke abwehren, die jedoch nichts einbrachte. Das war es aber auch schon mit Chancen für die Gäste im ersten Durchgang, denn es war nur noch Viernau am Drücker. Tödtmann mit einem sehenswerten Drehschuss von der Strafraumgrenze genau in den Winkel erhöhte nach knapp einer halben Stunde auf 3:0 und die SG hatte weitere Möglichkeiten. Tödtmann schickte Schulz über rechts und dessen Abschluß aus vollem Lauf landete am Walldorfer Außenpfosten.

Nach der Pause schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, Kapital daraus schlagen konnte Walldorf jedoch nicht, es lief einfach nichts im Aufbauspiel zusammen und so betrieb der SV Schadensbegrenzung. Gefährlich blieben die Angriffe der SG dennoch, Hoffmann, Tödtmann und Schmidt vergaben aus aussichtsreichen Positionen gleich mehrfach. Die erste und einzige echte Möglichkeit Walldorfs dann nach einem Eckball nach 70 Minuten jedoch war Weisheit auf dem Posten. Auch andere Versuche des SV endeten meist schon an der Strafraumgrenze. So konnte Walldorf froh sein, dass die SG in der Schlussphase recht fahrlässig mit den Möglichkeiten umging, denn die Chancen von Hoffmann nach einem Solo über den halben Platz und der Kopfball von Jahn kurz vor dem Ende fanden kein positiven Erfolg für die Gatsgeber.
Schiri Thomä war sich oft uneins mit seinen Assistenten und brachte somit auch Unruhe und vermeidbare Diskussionen ins Spiel.

SG Viernau/Rotterode:
Weisheit, Recknagel, Schmidt, Jahn, Tödtmann(85.Krech), Schulz(60.Dittmar), Hannes, Kirchner, Hoffmann, Funke, Bräuning

SV 1921 Walldorf:
Hoffmann, M.Hartung, J.Hartung, Kleffel, C.Fischer, Angrisani, Jung, Gierok, L.Schmidt, Kirchner, Lehmann

Torfolge:
1:0 Tödtmann (3.), 2:0 Hoffmann (4.), 3:0 Tödtmann (27.)

Schiedsrichter: Thomä (Dillstädt) Zuschauer: 50