FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
16. Spieltag - 03.05.2012 10:00 Uhr
SG Helba/Meiningen II   FSV 04 Viernau
SG Helba/Meiningen II 1 : 4 FSV 04 Viernau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Tügel, Tom Hack, Florian Wilke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (05')Florian Wilke
0:2 (11')Tom Hack
0:3 (15')Moritz Tügel
1:3 (27')SG Helba/Meiningen II
1:4 (38')Moritz Tügel

Leistungssteigerung

Ein Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen war bei unseren Mädels und Jungs in allen Mannschaftsteilen zu erkennen.

Vor allem in der ersten Halbzeit kamen die Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr raus. So wurde fast jeder Spielzug mit Beifall belohnt.
Bei herrlichem Fussballwetter kamen unsere spielerrischen Aspekte voll zum tragen. Durch das Kurzpassspiel über die Abwehr und das Mittelfeld bis hin zu unseren Stürmern hatte der Gegner kaum eine Chance.

Nach einem Dribbling durch Florian Wilke kam dieser frei zum Schuß (etwa 15 Meter vor dem Tor) und der Ball schlug unhaltbar im linken oberen Toreck ein.
Im weiteren Spielverlauf kam Tom Hack aus der selben Position ebenfalls frei zum Torschuß und konnte mit diesem das 2:0 für Viernau erzielen (rechte obere Ecke). Nach einem Eckball durch Jona Brandt erzielte unser Moritz Tügel per Direktabnahme das 3:0.

In der Halbzeitpause stellte der Trainer fast das gesamte Team um, so das die Kinder auf ungewohnten Positionen spielten.
Durch ein Kontertor der SG Helba/Meiningen II stand es 3:1.

Nach meheren guten Spielzügen und ausgelassener Torchancen, wobei die Viernauer Kinder mehrfach am guten Meininger Torwart scheiderten, gelang Moritz Tügel nach einem Solo das 4:1.

Der Trainer und die Eltern waren richtig stolz auf diese Mannschaft. Auch in der neuen Saison sollte mit dem 2004 Jahrgang (der nicht getrennt wird :-)) und den starken dazukommenden Bambinis um die ersten Plätze mitgespielt werden.