FSV 04 Viernau e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Werra Rennsteig
18. Spieltag - 16.05.2012 18:00 Uhr
Mittelschmalkalden   FSV 04 Viernau
Mittelschmalkalden 3 : 6 FSV 04 Viernau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Bauroth, 2x Moritz Tügel, Alisa Brandt, Eric Döll

Assists

Alisa Brandt, Eric Bauroth

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (15')Mittelschmalkalden
1:1 (18')Moritz Tügel
1:2 (22')Eric Döll
1:3 (24')Moritz Tügel
2:3 (31')Mittelschmalkalden
2:4 (32')Eric Bauroth
2:5 (33')Eric Bauroth (Alisa Brandt)
3:5 (34')Mittelschmalkalden
3:6 (49')Alisa Brandt (Eric Bauroth)

Offener Schlagabtausch

Bereits in der 3. Minute verpasste der Gegner eine Riesenchance mit 1:0 in Führung zu gehen, allein vor unserem Tor schoß der Mittelschmalkalder Spieler jedoch knapp am Pfosten vorbei. Aufgrund einer Oberschenkelzerrung von Erik Walther kam unser F-Spieler Jona Brandt schon nach wenigen Minuten zum Einsatz und machte seine Job neben Adriana in der Abwehr sehr gut.
Eltern und Trainer sahen eine Viernauer Mannschaft die die ersten 10 Minuten total verschliefen. Folgerichtig gingen die kämpferisch starken Mittelschmalkalder in der 15. Minute mit 1:0 in Führung.
Anscheinend ging nun ein Weckruf durch die Mannschaft, denn nur wenig später startete Moritz von der Mittellinie einen seiner berühmten Alleingänge,spielte 3 Gegenspieler aus und schoß zum 1:1 Ausgleich.
In den nächsten Minuten erspielte sich die Mannschaft gute Chancen und hätte mit Alisas 20m-Schuß an die Latte und einem Pfostenschuß von Moritz in Führung gehen können.
Aus einer Strafraumszene in der 22. Minute fiel dann das 1:2 und kurz vor dem Pausenpfiff marschierte Moritz wie beim 1:1 durch die komplette gegnerische Abwehr und erzielte das 1:3.
Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte die Mannschaft viel zu offensiv. Bei Ballverlust unserer weit aufgerückten Mittelfeldakteure kam es zu gegnerischen Angriffen in Überzahl. Aus so einer Situation gelang den Gastgebern der 2:3 Anschlusstreffer (31. Min.).
Direkt im Gegenzug (32. Min.) nutzte Eric Bauroth seine Chance und spitzelte den Ball überlegt am Tormann vorbei zum 2:4. Einen scharfen Distanzschuß von Alisa konnte der Mittelschmalkalder Tormann nur abprallen lassen und Eric Bauroth erzielte im Nachschuß das 2:5 (33. Min.).
Aber auch nach diesem Doppelschlag gab sich der Gegner nicht auf schoß nur 1 Minute später zum 3:5 ein.
In der 49. Minute gelang Alisa dann noch das Tor zum 3:6 Endstand.
Positiv gefiel mir heute Jonas mit der Aufgabe des Mannschaftskapitäns für die fehlende Laura.