Im Halbfinalspiel des "Pokal der STZ" standen sich unsere DI-Junioren der 1. Mannschaft des FSV Mittelschmalkalden gegenüber.
Erst am Sonntag trennten sich beide Mannschaften in einem gutklassigen Ligaspiel 4:4.
Deshalb hatten sich alle auf einen spannenden Pokalfight eingestellt.
Um so überraschender war der ungefährdete Sieg der Jungs gegen einen Gegner, der spielerisch an diesem Tag sicherlich unter seinen Möglichkeiten blieb.
Trotz der kalten Temperaturen fanden ca. 30 Eltern und Fans den Weg auf den Hartplatz in Viernau.
Die Mannschaft von Trainer Gerd zeigte guten Fußball und fand die richtige Mischung aus Kurzpassspiel und weiten Bällen in die Spitze. Die Defensive stand sicher, beim einzigen Gegentor wurde der Fehler eines Abwehrspielers prombt bestraft. Unser Mittelfeld und Stürmer mit großem Offensivdrang erspielten sich neben den 6 Treffern noch unzählige Chancen (u.a. 4 Latten- und ein Pfostentreffer).
Danke auch an Max und Felix die von unserer DII-Junioren zur Unterstützung dabei waren. Beide fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und machten ihre Sache gut.
Nun freut man sich auf das Finale (Termin steht noch nicht fest) gegen die 2. Vertretung von Mittelschmalkalden, die im zweiten Halbfinalspiel den FC Steinbach-Hallenberg mit 3:2 besiegte.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.